Kufsteinerland barrierefrei erleben

Nicht nur musikalisch seit Jahrzehnten in unserem Bewusstsein verankert: die Perle Tirols. Das Kufsteinerland mit seinen acht Dörfern rings um die geschichtsträchtige Festungsstadt, nur eine Zugstunde von München entfernt, zählt zu den allerersten Adressen für die Gäste aus Deutschland. Ob kulturell – die Tiroler Festspiele, die Beethoven-Tage, der Operetten-Sommer auf der Festung Kufstein, die weltberühmten Passionsspiele in Thiersee und Erl – oder als Naturerlebnis rund um das Massiv des Wilden Kaisers.

Kulinarik

Österreichische Kulinarik von Hüttenzauber bis zum Haubenrestaurant ist grenzenloser Genuß.

Unterkünfte

Stilvolle und komfortable Unterkünfte, traditionell und modern.

Kunst & Kultur

Das „Ferienland Kufstein“ lässt mit Open-Air-Konzerten sowie Stars aller großen Bühnen dieser Welt jedes Herz höher schlagen.

Transfers

Einfach zurücklehnen und entspannen - kompetente Unternehmen organisieren Ihre Ausflüge oder Transferreisen.

Persönliche Erfahrungen

Dieses zauberhafte Städtchen Kufstein kann man nur lieben. Bei unserem Fotoshooting erlebte ich etwas Einmaliges. Ich habe mich bis dato nicht getraut, mit dem Zug zu fahren. Das sollte seitdem anders werden, denn ich traf auf dem Bahnhof nur fürsorgliche Mitarbeiter der ÖBB und der DB, die mir alles in Ruhe erklärten. Und auch vor dem Bahnhof ging meine Therapiestunde zur Bewältigung von Vorurteilen gleich weiter, als ich in den Niederflurbus wollte und der Busfahrer mich derart freundlich und gelassen unterstützte.

Alle Informationen als Download

Hier haben wir die wichtigsten Informationen zu Anreise, Unterkunft und weiteren Aktivitäten für Sie zusammengestellt.


Kufsteinerland
Unterer Stadtplatz 11 • 6330 Kufstein • Österreich
Telefon: +43 (0) 5372-62207
Email: info@kufstein.com
www.kufstein.com